Baustelle Zeppelinschule

Nach den Osterferien wird unsere Schule bis auf Weiteres wieder einmal zur Baustelle: Eine energetische Dachsanierung steht an, d.h. das gesamte Dach der Schule wird gedämmt und erneuert. Hierzu wird zunächst in den Osterferien ein Gerüst um das Gebäude errichtet. Die Haupt-Bauaktivitäten werden dann im Sommer stattfinden.

Durch das Gerüst und Baustofflager fallen unsere Abstellplätze für Fahrräder und Roller an der Neufferstraße weg. Die Kinder können nach den Osterferien ihre Fahrzeuge auf einer abgegrenzten Fläche entlang der Stadtmauer im Schulhof abstellen. Wichtig: Der Zugang und Ausgang für Fahrräder und Roller erfolgt von der Neufferstraße über den schmalen Gang neben der Turnhalle, der morgens und mittags geöffnet ist.

Wir hoffen auf einen möglichst reibungslosen Bauverlauf – und dass wir mit optimal gedämmtem Dach energiesparend in den nächsten Winter kommen.