BJS im Gerätturnen am 8./9. März

Im Sportunterricht der Zeppelinschule bemühen wir uns – grundschul- und altersgerecht –  um die Balance zwischen spielerischen und erlebnispädagogischen Bewegungsangeboten und leistungsorientierteren sportlichen Herausforderungen. Jetzt steht für unsere 3. und 4. Klassen wieder einmal Letzteres im Blickpunkt: Die Gerätturn-Bundesjugendspiele am Mittwoch, 8.3. für die Drittklässler und am Donnerstag, 9.3. für die Viertklässler.

Aus fünf Geräten (Sprung, Boden, Reck, Barren und Balancieren) wählt jedes Kind drei Geräte aus und turnt dann jeweils eine ebenfalls nach Leistungsfähigkeit auswählbare Übung. Einige Wochen haben wir intensiv für das Event geübt und hoffen, dass vielen Kindern ihre Übungen glücken und sie sich mit einer Sieger- oder Ehrenurkunde belohnen können.