Dem Regen getrotzt – und Freu(n)de gewonnen

Ergebnis Sponsorenlauf 2017_klein

Zum ersten Mal war der Wettergott dem alljährlichen Begrüßungsfest an der Zeppelinschule nicht hold: Kurz vor der geplanten Eröffnung durch unsere Erstklässler begann es in Strömen zu regnen! Schon sahen die fleißigen Helfer und OrganisatorInnen ihre vorbereiteten Spiel- und Spaßstationen buchstäblich davonschwimmen.

Aber der Wettergott hatte seine Rechnung ohne die Zeppelin-Schulgemeinschaft gemacht: Flexibel und gelassen – das Wetter können wir ja nicht ändern – verlagerte sich das Geschehen in die Gänge und Turnhallen, gesungen wurde im Foyer – und nicht zuletzt das Internationale Buffet und die Cafeteria halfen, die Laune der Besucher hoch zu halten – und waren wieder sehr schnell aufgegessen…. Auch die Präsentationen der neuen Smartboards in Klassensälen fanden reichlich Interessenten.

Der Wettergott hatte nach einer Stunde genug von seiner schlechten Laune, der Himmel lichtete sich und bald schenkte uns auch die Sonne wieder einige Strahlen. So konnten am Ende sowohl der Sponsorenlauf mit ganz fleißigen Läuferinnen und Läufern wieder einige Spenden zusammentragen und Groß und Klein konnten das gemütliche Zusammensein bei Livemusik von „Somewhere over the Rainbow“ bis „Sunshine Reggae“ im Schulhof genießen.

Am Ende war es dann doch wieder ein schönes Fest mit wertvollen Momenten der Begegnung – nicht so strahlend sommerlich wie die Jahre zuvor – aber doch mit viel Freude unter Freunden! Dank an alle Helfer und die Organisatoren von Förderverein , SEB sowie aus dem Kollegium!

neu 001

neu 003 neu 004 neu 005 neu 008 neu 010 neu 011 neu 014 neu 016 neu 017 neu 018 neu 021