Musikspaß mit Ukulelen

Ukulelen

Ukulelen sind für Kinderhände optimal geeignete, leicht zu lernende Instrumente, die man zudem vielseitig einsetzen kann. Aktuell erlebt dieses kleine Saiteninstrument weltweit einen echten Höhenflug – und nicht nur in ihrer Heimat Hawaii.

Nun können auch die Kinder der Zeppelinschule sich mit diesen kleinen Instrumenten auf den Weg in die Musik machen: Durch die großartige Unterstützung unseres Fördervereins konnten wir einen Klassensatz Ukulelen anschaffen. Unser Hausmeister, Herr Molitor, baute gleich noch eine perfekte Wand-Aufhängevorrichtung, so dass die Instrumente schnell spielbereit sind. DANKE!!!

So können nun Teile des Musikunterrichts ab Klasse 1 mit den Ukulelen aktiv gestaltet werden. Auch im Förderband 3/4 gibt es nun eine Ukulele & Rhythmus-Gruppe, die die ersten Schritte mit den kleinen Saiteninstrumenten unternimmt.

Weitere Infos zum Konzept hier