Riesenerfolge beim Schwimmfest

Wieder haben die Schwimmerinnen und Schwimmer der Zeppelinschule beim Grundschulschwimmfest der Stadt Speyer mit einer grandiosen Mannschaftsleistung beeindruckt: Sowohl beim „offizielen“ Sportschwimmwettkampf (25m Brust, 25 m Kraul und 6×25 m-Staffel) als auch beim Geschicklichkeitsschwimmen (Brettstaffel, Kleiderschwimmen, Ausdauerschwimmen und Ringtauschen) gewannen unsere Drittklässler die Mannschaftspokale in toller Manier. Dabei entschied vor allem die gleichmäßig gute Leistung aller Zeppelinkinder – und ein toller Teamgeist! So ließen sie sich auch nicht durch ein Kleiderschwimmen mit leicht verunglückten T-Shirtwechseln aus der Spur werfen.  Lilith, Marlene, Pauline, Helene, Amy, Merle, Colleen, Torben, Julius, Magnus, Ole, Antonius, Jonas & Ben freuten sich dann auch zu Recht und ausgelassen über die doppelte Pokalübergabe durch Bürgermeisterin Kabs.

Auch die Einzelschwimmer zeigten prima Leistungen: Ben Garrecht wurde bei den Jungen insgesamt mit 24,7 Sek. schnellster Brustschwimmer und mit der Goldmedaille belohnt, Julius Mayer nahm die Bronzemedaille mit. Bei den Mädchen belegte Marlene Bettag den Silberrang über die 25 m Brustschwimmen. Im Freistil bekam Torben Huber Silber und Helene Heinrich kraulte auf Rang drei bei den Mädchen.

20150709_111910

Immer volle Aktion beim Finale: Ringtauchen

Insgesamt war das Schwimmfest im bademaxx wieder eine Werbung für das Grundschulschwimmen: Prima Schwimmleistungen,  beste Stimmung bei Kindern und Betreuern, durchweg faire und sportliche Wettkämpfe und eine reibungslose Organisation durch Herrn Pfadt machten den Vormittag wieder einmal zu einem Highlight des Schuljahres. Dank auch an die Sportkolleginnen und -kollegen der Speyerer Grundschulen für ihr Engagement, an die Stadtsparkasse für das Stiften von Medaillen und Pokalen sowie dem Personal des bademaxx für die Unterstützung im Umfeld.