Bundesjugendspiele unter sommerlicher Sonne

Die Verschiebung der Bundesjugendspiele auf den Mittwoch, 22.6.2016, hat sich gelohnt: Unter sommerlicher Sonne konnten unsere Kinder bei besten Bedingungen ihren leichtathletischen Dreikampf (50m-Lauf, Weitsprung und Ballweitwurf) durchführen.

Die Ergebnisse können sich wieder sehen lassen. Viele Kinder glänzten mit persönlichen Bestleistungen und einige unserer Sportler erreichten auch absolut sehr gute Leistungen. In der Gesamtwertung zeigte sich wieder „Frauenpower“: Die besten Punktezahlen erreichten Tanja Zubrod (4d, 1057), Paula Ansah Ansare (3b, 1041) und Marlene Bettag (4a, 1014) als „Club der 1000er“. Torben Huber (4a) rettete die Ehre der Jungs als Vierter mit 996 Punkten. Insgesamt erreichten stolze 77 Kinder eine Ehrenurkunde und vor allem die Zahl der Siegerurkunden (99) nahm anteilig gegenüber dem Vorjahr deutlich zu! 59 Kinder erhielten Teilnahmeurkunden.

Die abschließenden Pendelstaffeln der 3. und 4. Klassen waren wieder einmal der emotionale Höhepunkt des sportlichen Vormittags: 3b und 4b hießen die Siegerklassen dieses spannenden Wettbewerbs.

Dank an das Organisationsteam Frau Goebel und Herr Pfadt sowie alle Kolleginnen und Kollegen, die als Wettkampfrichter fungierten!