Umweltpreis 2015 für die 4b

Unsere Garten-AG, die Klasse 4b unter der Leitung von Frau Grehl hat nach der Prämierung auf der Landesgartenschau nun eine weitere Anerkennung für ihre Projektarbeit erhalten: Der Umweltausschuss der Stadt Speyer vergab mit großer Mehrheit den Speyerer Umweltpreis 2015 an unsere Schülerinnen und Schüler, deren Hochbeetprojekt das diesjährige Wettbewerbsmotto „Grünflächenpatenschaften – Essbare Stadt“ aus Sicht der Ausschussmitglieder wohl am besten umgesetzt hat. Von Anfang an standen Nutzbarkeit, Machbarkeit, Einbeziehung der Kinder auf allen Projektebenen und Nachhaltigkeit im Vordergrund – nur so können Schulprojekte wirklich gelingen. Die 1250 Euro Preisgeld werden in den weiteren Ausbau des nachhaltigen Gartenprojektes natürlich sehr erleichtern. Die Überraschung und die Freude der Kinder und ihrer Lehrerin über den Preisgewinn war riesig! Dank auch an den Förderverein für die finanzielle Startunterstützung sowie unserem Hausmeister Herrn Molitor für die handwerkliche Begleitung und natürlich den Bau unseres gemeinschaftlich gestalteten Gartenzauns.

Hier noch Links zu anderen Beiträgen über unser erfolgreiches Projekt:

Ehrung für Hochbeetprojekt auf der LGS in Landau

Hochbeetprojekt der 4b: LGS-Bewerbungspräsentation