Sonnenschein und beste Stimmung beim Begrüßungsfest

Am Samstag, den 26.9.2015 nutzte die Schulgemeinschaft der Zeppelinschule das herrliche Wetter beim alljährlichen Begrüßungsfest zum Zusammensein bei Spiel und Spaß, gutem Essen & Trinken, bei Musik und gemütlichen Gesprächen.

Auf der Bühne eröffneten die Erstklässler und der Schulchor die Veranstaltung. Später sorgte „Aza“ Razafindraboay-Brack mit seiner Gitarre für eine entspannte Live-Unterhaltung der Gäste. Die durch großzügige Unterstützung des Fördervereins ermöglichte Erweiterung unserer Lautsprecheranlage garantierte guten Sound auf dem Schulhof. Danke allen hierfür!

Alle Klassen boten dieses Jahr kleine, lustige Spielangebote für Groß und Klein an. Vom „Entenangeln“ bis zum „Wikingerschach“, von „Eierlauf“ zum „Dosenwerfen“ und „Sackhüpfen“- alles Klassiker im Spaßbereich. Und Spaß hatten alle!

Auch in diesem Jahr wurde durch den Förderverein und Herrn Pfadt mit seiner Klasse 3c ein Sponsorenlauf organisiert, bei dem kleine und große Läufer auf dem Sportplatz während des ganzen Tages insgesamt 2730 Runden liefen, für die sie von ihren Sponsoren dann Geld für unser diesjähriges Förderverein-Projekt sammelten: eine Schulhof-Tischtennisplatte. Der Läuferfleiß war enorm. Die Rundenzahl entspricht sage und schreibe eine Gesamtstrecke von 546 km. Natürlich ist bei einem Sponsorenlauf auch der finanzielle Ertrag interessant: Hier erliefen unsere Sportlerinnen und Sportler ca. 1600 Euro. Das sollte für die Tischtennisplatte reichen.

Besonders beeindruckend war auch die Laufleistung einzelner TeilnehmerInnen: Mit 114 Runden lief Sebastian Wittmer (2a) unglaubliche 23 km! – mehr als einen halben Marathon! Eine Liste der zehn fleißigsten Läuferinnen und Läufer finden Sie hier.

Die Cafeteria und das Internationale Buffet sicherten das leibliche Wohl in bewährter Qualität. Dank hier für alle Kuchen- und Buffetspenden. In der Crepêrie boten unsere bilingualen Klassen süße Leckeien aus Frankreich – frisch gebacken.

All dies, auch der Auf- und Abbau der Tische, Bänke, der Bühne und der Stationen, war nur durch die hervorragende Organisation von Schulelternbeirat und Förderverein möglich. Schulleitung und Kollegium taten das Ihre zum Gelingen des Tages.

Besonderer Dank gilt nach einem solchen gelungenen Fest natürlich dem Hausverwalter, Herrn Molitor, der als „Mädchen für alles“ wirklich überall mit anpackte, organisierte und unterstützte. Dank auch an unsere Reinigungskraft, Frau Grießhammer, die für Sauberkeit auf den Toiletten sorgte.

Begrüßungsfest 2015

BÜHNENPROGRAMM