Hochbeet-Projekt der 3b

Mit der ersten Frühlingssonne startet das Schulgartenprojekt der Klasse 3b. Unter Anleitung einer Expertin von Naturspur e.V. und der Klassenlehrerin, Frau Grehl, bauen die Kinder in unserem Schulgarten drei massive Hochbeete. Wegen des ansonsten sehr schlechten Bodens auf dem Schulgelände stellen diese besonderen Beete die einzige sinnvolle Möglichkeit dar, um im Schulgarten auch tatsächlich ein paar Nutzpflanzen angemessen zu kultivieren. Vor allem hat das Projekt aber auch pädagogischen Wert: Gemeinsam geplant, gemeinsam vorbereitet und gemeinsam gebaut ist das schon einfach ein lebensnahes, sinnhaftes und nachhaltiges Projekt, bei dem jede(r) auch viel lernt – durch aktives Tun! Die 3b dankt dem Förderverein für eine finanzielle Unterstützung, hat aber auch selbst durch einen eigenen Second-Hand-Basar in der Schule einiges an Geld für das Projekt erwirtschaftet.