Wanderpokal bleibt im Haus – Erfolge beim Stadtsportfest

Wegen der großen Hitze musste das Stadtsportfest Leichtathletik vom Freitag, 18.7 auf Montag, 20.7. verlegt werden. Den Leistungen unserer Sportler tat das kaum einen Abbruch:

In der Gesamtwertung siegte die Zeppelinschulmannschaft wie bereits in den Vorjahren vor der Salier- und der Woogbachschule. Den großen Unterschied machten dabei unsere Werfer und Werferinnen, die auch die Einzelwertungen erfolgreich gestalten konnten:

Sascha Flügel (38,5m) gewann hier Gold, Marlon Ricardo Comez (37,5m) die Bronzemedaille. Bei den Mädchen gingen alle drei Medaillen an Zeppelinschülerinnen: Ana-Marija Markovic (28,5m), Valeria Stamenovic (26,5m) sowie Mariam Malla (26m) waren nicht zu schlagen.

Luzi Suckfüll gewann zudem den Weitsprung der Mädchen mit tollen 3,82 m, während Alisa Berisha mit 8,0 sec über 50m den Silberrang belegte.

Sportfest2015 015

Der Moment der Siegerehrung

Alles in allem also ein sehr schönes Sportfest mit hervorragenden Leistungen aller Teilnehmer – und dem besseren Ende für die Zeppelinschule.

Unser Dank geht an Frau Frank als Sportbeauftragte für die Stadt Speyer und Herrn Pfadt für die Organisation.