Wenn du auf die Bilder klickst, werden sie scharf

Hallo alle miteinander!

Schule war während der Corona Pandemie ganz anders. Von der 1. Klasse bis zu den 13. Klassen blieben alle zu Hause und schafften dort allein vor sich hin. Deswegen hatten Schulsozialarbeiter*innen von Speyer den Gedanken, es wäre schön und wichtig, eine Gemeinschaftsaktion mit Schüler*innen an Speyrer Schulen zu starten.

So wurde die Idee für das Projekt geboren:

„Corona-Superhelden in Aktion – Was gibt Dir Kraft?“

Schüler waren eingeladen, Fotos zu machen, sogenannte „Legographie“. Sie konnten auch andere kleine Figuren und Tiere oder Spielzeugautos nutzen – der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Damit bauten Kinder dann eine kleine Szene auf, die zeigen sollte, wer oder was den Kindern half, gut durch die Coronazeit zu kommen.

Wichtig für Dich und Deine Eltern: Mit dem Einsenden Deines Fotos willigst du der Veröffentlichung Deines Fotos an verschiedenen Stellen der Stadt Speyer ein, z.B. der Veröffentlichung auf der Homepage Deiner Schule und der Stadt Speyer, der Facebook Seite der Stadt Speyer und der Instagram-Seite der Jugendförderung ein.

Ab ins Wasser!

Gemeinsam Essen

Superheld Vasko