Ausblick auf die Zeit nach Pfingsten

Heute kam aus dem Ministerium die Information für die Zeit nach Pfingsten.  Damit haben wir – gefühlt – zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Maßnahmen eine vorausschauende und einigermaßen klare Perspektive für die kommende Zeit.
  1. Bis 18. Juni in jedem Fall landesweit Wechselunterricht. Nach den Pfingstferien startet Lerngruppe A am 7. Juni.
  2. Ab 21. Juni könnte bei einem Inzidenzwert stabil unter 100 auch Präsenzunterricht für alle stattfinden. Hierzu müssen wir die Entwicklung aufmerksam abwarten.
  3. Bei einem Wiederanstieg über 165 über 5 Tage wäre eine erneute Schulschließung die Folge. Das können wir durch angemessenes, achtsames Verhalten verhindern!
Zur Verfahrensweise und Regelung zur Testung bei vollständigen Klassen und die eventuell anzupassenden Hygieneregelungen folgen noch Informationen, auf die wir gespannt sind.