Mit Glück und Wissen zum Erfolg! Team der 4c siegt bei „1, 2 oder 3“

„1, 2 oder 3 – letzte Chance ist vorbei! – Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht!“ So rief Elton, der Moderator der Kinder-Fernsehshow „1, 2 oder 3“. Kinder unserer 4c waren, wie viele andere, schon Fans dieser spannenden Ratesendung und hatten sich entschlossen, sich zu bewerben. Erfolgreich! Im September fuhr dann die ganze Klasse (Großer Dank an viele unterstützende Eltern!) nach München, wo unsere drei Expertinnen Emely, Elisabeth und Jette aus der 4c, unterstützt von der Klasse, Frau Kühner und Eltern gegen zwei andere Teams aus Österreich und der Schweiz antraten und ihr Wissen zu berühmten Bauwerken testeten. Und sie gewannen tatsächlich! Ihr Wissen um den Taj Mahal als Mausoleum gab den Ausschlag. 260 € für die Klassenkasse und der Piet-Flosse-Pokal waren der Lohn für diese Anstrengung. Gratulation!

Die Sendung wurde am Samstag, 19.1.2019 ZDF und am Sonntag, 20.1.2019 um 17:35 im KIKA ausgestrahlt – Wer’s versäumt hat, findet die Sendung in der ZDF Mediathek.