Danke Zeppelinradler!

Auch dieses Jahr nahm Speyer wieder an der bundesweiten Klimaschutz-Aktion „Stadtradeln“ teil. Es galt zwischen 9. und 29 Mai möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei zählte jeder Kilometer und jeder Teilnehmer -auf dem Schulweg und in der Freizeit.  Alle Mitarbeiter, Kinder, Eltern und Freunde der Zeppelinschule waren eingeladen, gemeinsam möglichst viele klimafreundliche Kilometer zu sammeln, Werbung für ein umweltfreundliches Verkehrskonzept zu machen und gleichzeitig noch etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

Auch wenn wir sicher noch einige Radlerinnen und Radler mehr hätten sein können – unser Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben wir als Team 3082 km zurückgelegt und dabei unserer Atmosphäre 443,8 kg CO² erspart. Unter 31 Teams in Speyer belegten wir den 10. Platz. Gratulation und herzlichen Dank an alle Mitradler!