NEU!!! Materiallisten für das Schuljahr 2023/24schoolbag

Weitere Materialien können noch notwendig sein. Hierzu erhalten Sie zu gegebener Zeit die Informationen durch die Klassenleitung per Elternbrief, im Hausaufgabenheft oder bei Elternabenden.

NEU!!! Bücherlisten für das Schuljahr 2023/24

buecher

Hier können Sie sich die aktuellen Schulbuchlisten herunterladen. Bitte beachten Sie die Bedingungen für die Schulbuchausleihe an Grundschulen. Über das Verfahren der Ausleihe können Sie sich aktuell auch noch über die Website der Schulbuchausleihe informieren.

Antrag_Lernmittelfreiheit_Schuljahr_2023_2024_ausfuellbares_PDF

Hier der Link zur Schulbuchausleihe

BL_1_2023_24

BL_2_2023_24

BL_3_2023_24

BL_4_2023_24

Wer? – Wo? – Welche Klasse?

Sie suchen einen Klassensaal oder den Namen der Klassenlehrerin?

Punkte- und Notentabelle

In der Regel richtet sich die Benotung von Leistungsnachweisen nach der von der Gesamtkonferenz beschlossenen einheitlichen Notentabelle. Selbstverständlich sind individuelle, pädagogisch begründete Abweichungen möglich.

Info für Schulanfänger 2024/25

Hier können Sie eine Präsentation als Info anschauen. „Bildschirmpräsentation“ und „von Beginn an“ anklicken, danach läuft die Präsentation ab.

GTS-Info für zukünftige Schulanfänger

Hier finden Sie die Info-Präsentation Februar 2021 als mp4-Video. Da sich an den GTS-Infos auch für das Schuljahr 2024/25 nichts geändert hat, haben wir auf die Erstellung einer neuen Präsentation verzichtet und bitten Sie nur, die geänderten Daten zu beachten:

GTS-Meldeschluss für das kommende Schuljahr und Registrierung für das Mittagessen (MensaMax): 01.03.2024

Einschulungsfeier: 27.08.2024 und Beginn der GTS am 28.08.2024 – für einen schonenden Einstieg ab 02.09.2024

Übergang von Klasse 2 in 3

Liebe Zweitklasseltern,

in diesem Präsentationsvideo finden Sie einige Anmerkungen und Infos

Elternbriefe

Mit dem Schuljahr 2020/21 haben wir unsere Elterninformation digital auf „Elternnachricht.de“ umgestellt.

In unserem Elternbrief-Archiv können Sie einige zurückliegende Elternbriefe herunterladen.

Infobrief_4_SJ 2023_24

Infobrief 3 Weihnachten_23

Infobrief 1_SJ 2023_24

Infobrief 3_SJ 2022_23

Infobrief 2_SJ 2022_23

Infobrief 1_SJ 2022_23

Präsentation zum Infoabend für die zukünftigen ersten Klassen

Info: Förderverein

Liebe Zeppelin-Eltern!

Der Förderverein Zeppelinschule (FÖV) – ohne den viele Maßnahmen für Ihre Kinder gar nicht möglich wären – braucht dringend neue, aktive Mitglieder.

Zum neuen Schuljahr werden einige Eltern den Vorstand des Vereins verlassen, da deren Kinder zu einer weiterführenden Schule gehen werden.

Darum möchten wir Sie hiermit einladen, zu unseren Sitzungen zu kommen, uns kennenzulernen und aktiv mitzumachen.

Bei und mit uns können Sie viel über die Schule Ihres Kindes erfahren, Ihre Ideen einbringen und aktiv den Schulalltag Ihres Kindes mitgestalten.

Der zeitliche Aufwand ist mehr als überschaubar, denn wir packen alle mit an und helfen einander.

Es erwartet Sie ein nettes Team, das sich zur Aufgabe gemacht hat, die Zeppelinschule zu unterstützen, um diese noch schöner zu machen.

Die nächsten Sitzungstermine – zu denen Sie herzlich eingeladen sind – und weitere Infos finden Sie hier:

Förderverein Zeppelinschule

Beitrittserklärung FÖV