Bundesjugendspiele bei Königswetter!

Herrliches Wetter, eine gute Organisation durch Frau Goebel und viele erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler – so machten auch 2018 unsere Bundesjugendspiele Spaß. Hörbar wurde die Begeisterung bei der Anfeuerung der 50m Pendelstaffeln der 3. und 4. Klassen, die traditionell den Leichtathletik-Vormittag abschlossen – übrigens mit den Siegermannschaften der 3b und der 4c. Zuvor hatten insgesamt 258 Kinder der Klassen 2-4 ihre Kräfte im Leichtathletik-Dreikampf aus 50m Sprint, Weitsprung und 80g-Ballweitwurf erprobt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: 56 Ehrenurkunden und 118 Siegerurkunden zeigen eine hohe Leistungsstärke in der Breite. Auch besondere Leistungen gab es: Die drei Schulbesten durchbrachen wieder die 1000er Marke: Nikita Golub mit herausragenden 1020 Punkten, Helin Alkaya als bestes Mädchen mit 1012 sowie Tobias Koch mit 1007 Punkten.

Nikita Golub bestimmte auch die Einzeldisziplinen als Schnellster im 50m Sprint (7,6 s) vor Nils Gaub (8,01 s) und Dija Kompter (8,06 s) sowie den Schlagballwurf, wo er sich mit 37 m mit Nils Gaub den ersten Platz teilte. Der Weitsprung war dann eine klare Sache für Tobias Koch (4,15 m) vor Björn Theile (3,85 m) und Lennard Balles (3,75 m). Bestes Mädchen hier: Helin Alkaya (3,68 m). Bei solch tollen Leistungen und einer großen Leistungsbreite freuen wir uns auch schon auf das Grundschul-Sportfest der besten Leichtathleten der Speyerer Grundschulen am Freitag, 15.6. auf unserem Sportgelände.

Die Schulgemeinschaft gratuliert und dankt den fleißigen Helfern, Zeitnehmern und Weitenmessern.