Bundesjugendspiele Leichtathletik

Am Dienstag, 30. Juni 2015, fanden bei allerbestem Sommerwetter die alljährlichen Wettbewerbe im Rahmen der Bundesjugendspiele Leichtathletik für unsere Kinder der Klassen 2-4 statt.

Von 8 Uhr bis ca. 9:15 Uhr maßen sich die Zweitklässler im 50m-Lauf, Weitsprung und 80g-Ballweitwurf, ab 10 Uhr waren dann die dritten und vierten Klassen in Aktion. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung unter der Federführung von Herrn Pfadt und mit der Beteiligung aller Kolleginnen und Kollegen sowie einigen Eltern und Ehemaligen perfekt. Und so wundert es nicht, dass auch die Kinder hervorragende Ergebnisse erzielen konnten: Mit 76 Ehrenurkunden gab es dieses Jahr fast 20% mehr dieser begehrten Auszeichnungen als im Vorjahr. 115 Siegerurkunden hatten wir auch im Vorjahr.

Unsere Besten:

4. Klasse: 1. Alisa Berisha, 4a 1031 P – 2. Eliah Rein, 4d 1025 P – 3. Luzi Suckfüll, 4d 1021 P
3. Klasse: 1. Paula Ansah Asare, 3c 971 P – 2. Ole Von Dungen, 3a 945 P – 3. Torben Huber, 3a 937 P
2. Klasse: 1. Emilia Bähr, 2a 857 P – 2. Victoria Stanger, 2d 805 P – 3. Janette Knauff,  2c 779 P

Im Anschluss an den Dreikampf gab es dann das alljährliche Highlight des Bundesjugendspieltages: die gemischten Pendelstaffeln über 50m: Hier siegten die Klassen 3d und 4d  jeweils auf ihrer Stufe – begeistert a´ngefeuert vom fairen Publikum.

Ganz besonders haben wir uns in diesem Jahr über die Teilnahme von Gast-Kindern aus Schiltigheim/Frankreich gefreut, die den Wettkampf gemeinsam mit ihren deutschen Partnerschülern aus der Bili-Klasse 4d bestritten und ganz prima abschlossen: Internationaler Flair auf dem Zeppelin-Schulsportplatz.