Über den Verein

Fördervereine sind aus dem Schulalltag nicht mehr wegzudenken. Sie sind eine wichtige Stütze der Schulen, um auch kurzfristige oder dem Schulträger im Haushaltsjahr nicht mögliche Notwendigkeiten schnell umzusetzen. Umso wichtiger ist es, Fördervereine am Leben zu erhalten.

In unserem Förderverein treffen sich regelmäßig engagierte Eltern, die etwas bewegen wollen. Durch unsere Feste sammeln wir Gelder, um die Schule für unsere Kinder noch attraktiver zu machen: Leseplanet, Erste-Hilfe-Kurse, Schulhofgestaltung (z.B. Tischtennisplatten, Basketballkörbe), Spielmaterial für die Pausen, und vieles mehr.

Der Förderverein der Zeppelinschule wurde im Jahr 1992 mit dem Ziel ins Leben gerufen, die Schule und das Schulleben ideell und materiell zu fördern. Der Verein hat derzeit etwa 330 Mitglieder.

Eine Mitgliederversammlung findet jährlich im Frühjahr statt, dabei wird alle zwei Jahre der Vorstand neu gewählt.

Weitere Infos:

Wichtige Termine

Wir treffen uns mindestens 4x im Jahr.