Gar nicht „Black“, dieser „Friday“: Tolle Spende für den Förderverein

Weihnachtszeit = Konsumzeit! So konnten wir das auch wieder in den vergangenen Wochen erleben. Schon im November hatte der Kaufrausch mit diversen „Black Fridays“ oder „Black Mondays“ begonnen. Rabatte – echte und nur scheinbare – sollten die Menschen zum Schnäppchenkauf ermutigen und die Umsätze steigern helfen.

Einen eigenen, wohltätigen Weg ging die dm-Drogeriemarktkette: Hier wurde am „Black Friday“, 23.11.18, 2% des Umsatzes an ausgewählte gemeinnützige Vereine abgeführt – Rabatte für den guten Zweck! Auch der Förderverein der Zeppelinschule hatte sich als „Nutznießer“ beworben und dankend durfte Frau Herb, die die Bewerbung initiiert hatte, den Spendenerlös von immerhin 755,50 Euro in Empfang nehmen.

Die Schulgemeinschaft sagt gleich zweimal Danke: Einmal dem dm-Markt und dann natürlich unserem Förderverein!