Notbetreuung auch in den Osterferien

Zur Aufrechthaltung des Gesundheitswesens und anderer systemrelevanter Bereiche sowie zur Unterstützung berufstätiger Alleinerziehender und anderer Sorgeberechtigter, die auf eine Betreuung angewiesen sind und keinerlei andere Betreuungslösung finden (Härtefälle), führen die Schulen im Bedarfsfall auch während der Osterferien eine Notbetreuung durch.

Um die Notbetreuung sicher zu stellen, organisieren die Schulen wie seit dem 16. März ein bedarfsgerechtes Betreuungsangebot. Die Eltern sollen den Schulen den Betreuungsbedarf vor Beginn der Osterferien mitteilen, im Einzelfall kann bis 12:00 Uhr des Vortages eine Nachmeldung für eine kurzfristig erforderliche Notbetreuung erfolgen.

Die Betreuung in den Ferien basiert auf freiwilligem Einsatz der Lehrkräfte.  Zur Vermeidung sozialer Kontakte bitten wir Sie deshalb, genau zu prüfen, ob wirklich alle anderen Möglichkeiten einer außerschulischen Betreuung ausgeschöpft sind und nur im äußersten Notfall die Betreuung in den Ferien in Anspruch zu nehmen.

Falls Sie auf die Notbetreuung in den Ferien zurückgreifen müssen, teilen Sie uns dies bitte per Email schnellstmöglich und noch vor Beginn der Osterferien mit:

sekretariat@zeppelinschule-speyer.de

Für unsere Planung brauchen wir den Namen und die Klasse des Kindes, die Tage und Zeiten, an denen die Betreuung genutzt werden muss, sowie eine Telefonnummer, unter der wir Sie für Rückfragen erreichen können.

Hier finden Sie aktuelle Informationen für Eltern.