Hilfen und Beratung für Eltern durch Stadt und Schule

Für alle Eltern mit besonderem Unterstützungsbedarf in der Corona-Situation bieten die Stadt Speyer und die Schule zusätzliche Hilfen und Informationen an, die wir hier nochmals zusammenfassen:

Beratungsangebote und Unterstützungsadressen der Stadt Speyer finden Sie hier

Beratungsangebot der Schulsozialarbeit

Unsere evangelische Pfarrerin, Frau Vach, bietet ebenfalls Ihre Unterstützung an: lena.vach@evkirchepfalz.de

Angebot und Infos des Pädagogischen Landesinstituts für Eltern in Zeiten der Schulschließung

Übersetzungen des Angebotes des Pädagogischen Landesinstitutes in verschiedene Herkunftssprachen

Die Frist für die Abgabe der Anträge zur Lernmittelfreiheit wurde auf den 30. April verlängert. Nehmen Sie hierzu Kontakt mit unserem Sekretariat auf, das nun wieder während der normalen Öffungszeiten besetzt ist.