Bili-Auslosung in Coronazeiten

Termingerecht, aber gründlich anders als geplant, hat heute unser SEB-Vorsitzender Herr Massier die Kinder für unsere kommende neue Bili-Klasse fürs Schuljahr 2020/21 ausgelost. Leider konnten wir wegen der Corona-Schließregelung die Auslosung nicht öffentlich mit allen interessierten Eltern durchführen und auch eine digitale Übertragung war nicht möglich. Doch wir dürfen versichern, dass die Auslosung korrekt verlief. Insgesamt 53 Kinder waren im Lostopf, deutlich mehr Mädchen als Jungen. Pro Geschlecht wurden je 12 Kinder gezogen, zusätzlich noch jeweils 5 Nachrücker*innen. Die Eltern der zukünftigen Bili-Kinder werden zeitnah per Post informiert. Die nicht gelosten Kinder sind nun wieder im Gesamttopf, aus dem dann bis spätestens Ende Mai die zukünftigen vier anderen ersten Klassen gebildet werden. Die endgültige Klassenzusammensetzung und vor allem die Lehrerzuordnung wird frühestens im Juni kommuniziert werden.