SMART kommt in Fahrt

Mit den Herbstferien wurden die noch fehlenden Klassenräume der Zeppelinschule nun mit SMART-Boards ausgestattet, jenen sieben Geräten, die durch die einzigartige Fundraising und Sponsoring-Initiative unseres Fördervereines angeschafft werden konnten. Neben den interaktiven Tafeln stattete die Schule ihre Klassensäle auch mit jeweils einer Dokumentenkamera aus. Die EDV-Abteilung der Stadt Speyer und die Firma TOPACKT kümmerten sich um die PC-Hardware und um die servergestützte Softwareinstallation. Nun stehen die geradezu unbegrenzten Möglichkeiten dieser modernen Technik allen Klassen offen.

Damit diese Möglichkeiten auch in den Unterrichtsalltag einfließen und diesen bereichern können, hat auch die interne Kollegiumsfortbildung Fahrt aufgenommen. An zwei Nachmittagen wurden die Lehrkräfte bereits intensiv geschult, weitere zwei Module werden bis Weihnachten folgen. Schnell zeigten sich im Kollegium Synergieeffekte, kamen Ideen zur veränderten Unterrichtsgestaltung auf, wurden Unterstützungsstrukturen gebildet – kurz: SMART kommt in Fahrt!!!!

An dieser Stelle nochmals den allergrößten Dank an unseren Förderverein und besonders jene eifrigen SponsorenwerberInnen, die all das ermöglicht haben. Wer da in Zukunft mitaarbeiten will, dem sei die Mitgliederversammlung am 26.10.2017, 20 Uhr in der Zeppelinschule, ans Herz gelegt.

Dank aber auch nochmal an die Kinder, die in zwei Sponsorenläufen Geld für die SMART-Boards „erlaufen“ haben und all die Menschen, die unsere Aktionen, wie Adventsbasteln und Begrüßungsfest unterstützten.