Triumph des Hockeyteams bei Schulmeisterschaft

Bei der Schulmeisterschaft von „Jugend trainiert für Olympia“ für Grundschul-Hockeymannschaften am 6.6.2018 in Bad Dürkheim triumphierte das Team der Zeppelinschule souverän: Smilla G., Paula S., Kaya M., Julia S., Sebastian v.P., Johannes D., Henrik W., Hanno P. und Anton M.. Nachdem sie die GS Kallstadt und GS Enkenbach in der Vorrunde 8:1 bzw. 7:0 klar besiegt hatten, trafen unsere Mädchen und Jungen in der Finalrunde zunächst auf Mehlingen (4:0) und schließlich im Speyerer Schulduell auf die ebenfalls starken Hockey-Kinder der Salierschule. Hier bejubelten unsere Kids am Ende einen 3:1 Sieg und den Turniersieg. Gratulation! Auch der Turniertorschützenkönig kam aus unseren Reihen: Hanno traf gleich 14 Mal!

Der Erfolg ist – das muss ehrlicherweise auch gesagt werden – natürlich nicht alleine schulgemacht, auch wenn Hockey Teil unseres regulären Schulsportes ist: Alle unsere Hockeykinder spielen im Verein beim HC Blau-Weiß-Speyer! Einen großen Anteil am Erfolg trägt dann auch Matthias Bechmann, der als Betreuer und Koordinator zwischen Verein und Schule die Turnierteilnahme organisierte und durch sein Coaching den Erfolg erst ermöglichte. Ein dickes Dankeschön an ihn!

Die siegreiche Mannschaft bejubelt ihren Erfolg!