Begrüßungsfest: Strahlende Sonne – strahlende Gesichter!

Trotz Gerüst und bevorstehender Bauarbeiten: Am Samstag, 31. August 2019 feierte die Schulgemeinschaft der Zeppelinschule nun zum 10. Mal ihr traditionelles Begrüßungsfest. Dieses Jahr hatte es die Sommersonne sehr gut mit uns gemeint und strahlte mit Macht vom Himmel, was zum einen manche Aktivitäten auf unserem Sportplatz sehr schweißtreibend werden ließ, zum anderen für enorme Nachfrage am Getränkestand sorgte. Allen wurde auch sehr klar, welchen Wert große Bäume in einer Stadt haben, denn im Schatten unserer Linden ließ es sich bestens aushalten, miteinander zusammensitzen und den letzten Augusttag genießen.

Apropos „genießen“: Auch dieses Jahr hatten Schulelternbeirat und Förderverein das Fest organisiert und fürs leibliche Wohl unserer Kinder, Eltern Kolleg*innen und Gäste gesorgt. Eine Cafeteria und das alljährlich beliebte Internationale Buffet waren bestens besucht, die Crêperie unserer Bilingualen Klassen arbeitete ebenfalls auf Hochtouren.

Viele Klassenlehrer*innen hatten mit ihren Kindern Spaß- und Spielangebote drinnen und draußen vorbereitet, so dass es niemandem langweilig wurde. In unserem Experimentierraum im Keller wurden viertelstündlich immer neue spannende Experimente aus dem Sachunterricht präsentiert. Hier war richtig was los! Kleine und große Forscher kamen hier auf ihre Kosten.

Wie in den vergangenen Jahren üblich, fand auch dieses Mal ein Sponsorenlauf statt, betreut von Frau Goebel und Herr Dausch. Insgesamt 131 Sportler*innen erliefen hier – unter extremen hochsommerlichen Bedingungen – wieder einmal eine stattliche Summe, die dem Förderverein auch in Zukunft die Realisierung wichtiger Unterstützungsprojekte ermöglicht.

Unser Dank gilt allen allen anderen Helfern und Unterstützern, vor allem Herrn Molitor und seinem Helfer, Herrn Moser, die im Hintergrund die notwendigen Arbeiten erledigten und den Aufbau der Stationen und der Tontechnik sicherstellten. Dank auch an Herrn Schaack vom Fliegenden Klassenzimmer für die Musikauswahl für die Hintergrundbeschallung.

DSCN3573 DSCN3580 DSCN3581 DSCN3588 DSCN3592 DSCN3593 DSCN3594 DSCN3596