Zeppelinschul-Waldexperten siegen bei Waldjugendspielen

Der Mai ist gekommen – und unsere 3. Klassen zog es gleich ins Grüne: Alle vier Klassen nahmen an den alljährlichen Waldjugendspielen in der Walderholung teil. Dieses Mal mit großem Erfolg: Die 3c und die 3d belegten Platz 1 und 2 in diesem durchaus anspruchsvollen Wettbewerb.

Für die Schülerinnen und Schüler galt es auf einem Parcours mit 11 Stationen Fragen zum Lebens- und Naturraum Wald und dessen Leistungen sowie zur Forstwirtschaft und Jagd zu beantworten. Hinzu kamen leichte sportliche Wettspiele die die Geschicklichkeit, aber auch die Kooperationsfähigkeit der Klasse fordern.

Angeleitet wurden die Kinder dabei von einem Wald-Experten. Die Wald-Jugendspiele werden von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Rheinland-Pfalz e.V. und den Landes-forsten Rheinland-Pfalz in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten und dem Ministerium für Bildung durchgeführt. Die rheinland-pfälzischen Sparkassen sind seit Beginn Hauptförderer der Spiele.