Autorenlesung in der Stadtbücherei 

Autorenlesung in der Stadtbücherei 

Nina Müller liest aus ihrem neuen Buch „Kuschelflosse“ 

Die Klassen 3b und 3d hatten bei den Adventskalendergeschichten im Dezember 2023 die meisten Antwortkarten eingereicht und somit eine Autorenlesung in der Stadtbücherei Speyer gewonnen. Diese fand am Donnerstag, 11.04.24, statt. Nina Müller stellte zuerst die Hauptfigur vor und zeichnete sie zugleich auf Papier. Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler immer wieder mit Fragen in das Geschehen eingebunden. Geschickt verband die Autorin das Vorlesen mit dem Zeichnen weiterer Hauptfiguren und setzte dabei vielfältige Medien ein.  

Am Ende konnten die Kinder noch Fragen an die Autorin stellen, die alle beantwortet wurden. Nina Müller nahm sich viel Zeit und animierte am Schluss die Schülerinnen und Schüler eigene Geschichten zu erfinden und aufzuschreiben. 


Nina Müller hat das Buch Kuschelflosse geschrieben. Sie hat alle Bilder selbst gemalt. Im Buch hat Kuschelflosse viele Freunde. Alle seine Freunde konnten verschiedene Sachen gut.“ Zitat einer Schülerin der 3b

Die Geschichte war sehr toll. Am Ende waren wir gespannt, was noch in der Geschichte ist. Zitat einer Schülerin der 3b