„Blätterfest“ am 17.11.2023 von 14-18 Uhr

Am Freitag, dem 17.11.2023, findet unser Schulfest von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt.

Der 17.11. ist der bundesweite Vorlesetag. Wir haben ihn zum Anlass genommen und ein „Blätterfest“ für unsere Kinder geplant. An diesem Tag bieten wir unseren Kindern die Möglichkeit, sich mit dem Thema „Lesen/Vorlesen“ zu beschäftigen. Der Titel „Blätterfest“ verbindet das Thema Buch mit dem Thema Herbst und wird neben den Leseangeboten auch Bastel- und Bewegungsangebote thematisch glänzen lassen.

Wir wünschen uns an diesem Tag ein lebendiges Schulhaus mit viel Lesezeit, Austausch und Gemütlichkeit.

Um 14.00 Uhr starten wir auf dem Schulhof mit einer Begrüßung und mit den Liedern der Kinder der ersten Klassen und des Chors.

Liebe Eltern, uns ist bewusst, dass es einigen Eltern nicht möglich ist, ihr Kind vier Stunden auf dem Fest zu begleiten.

Aus diesem Grund haben wir Verständnis dafür, wenn Sie und Ihr Kind nur für einen Ihnen möglichen Zeitraum teilnehmen können.

Da alle Lehrkräfte eine Station anbieten, können diese die Aufsicht für Ihr Kind nicht übernehmen.