Bundesjugendspiele in der Zeppelinschule

Am Freitag, 30.06.23, fanden in der Zeppelinschule die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik statt.
Es war ein sehr schöner Tag für die 2.-4. Klassen.
Auf dem Schulhof fand die Kategorie Weitwurf statt und auf dem Sportplatz der 50m Lauf und der
Weitsprung.
Wir haben die Kinder gefragt und die meisten fanden den Weitsprung und den Sprint am besten.
Keira fand die Bundesjugendspiele toll und am besten den Weitwurf. Ihr hat der Weitsprung nicht
gefallen.
Bruno fand die Bundesjugendspiele super. Er fand den Sprint am besten, den Wurf hingegen nicht. Er
fand die Aufwärmübungen mit Frau Behle richtig cool.
Jakob hat alles bei den Bundesjugendspielen gefallen. Die Aufwärmübungen mit Frau Behle fand er
super.
Am Schluss kam der Staffellauf. Die 10 schnellsten Kinder jeder Klasse durften mitrennen.
Die 3. Klassen rannten als erstes gegeneinander. Die 3b war dieses Jahr am schnellsten.
Bei den 4. Klassen gewann zum zweiten Mal in Folge die 4e.
Leider werden die Bundesjugendspiele in dieser Form nicht mehr stattfinden.

Jana Bertelsmeier und Amalia-Sophia Gröger