Doppelsieg beim Grundschul-Schwimmfest

Beim diesjährigen Schwimmfest der Speyerer Grundschulen am 23.05.2019 im Bademaxx gewann unser Schwimmteam gleich beide Mannschaftswertungen: Den Schwimmwettbewerb (25m Brust M/J, 25m Freistil M/J, 6x25m Freistilstaffel M/J) sowie das Vielseitigkeitsschwimmen (Schwimmbrett- und T-Shirtstaffel, Ausdauerschwimmen und Ringetauchen). Auch bei den Einzeldisziplinen erschwammen unsere „Wasserratten“ vier Medaillen: Zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze). Herzlichen Glückwunsch!

Das Schwimmfest nicht nur durch die guten Leistungen ein Erfolg. Es herrschte eine wunderbar sportliche Atmosphäre unter den Teilnehmer*nnen der fünf Grundschulen. Die Siegerehrung wurde wie jedes Jahr dankenswerterweise von Bürgermeisterin Frau Kabs vorgenommen, die den Gewinnern und Teilnehmern in herzlicher und anerkennender Weise zu ihren Erfolgen gratulierte und die Pokale und Medaillen überreichte. Dank auch der Organisatorin Frau Goebel, den Kolleg*nnen und Helfer der Schulen sowie dem Personal des Bademaxx für die Unterstützung.