Ehrung durch Staatssekretär auf der Landesgartenschau

Die Kinder der 4b mit ihrer Klassenleiterin Frau Grehl wurden am Mittwoch, 16.9.2015, für ihr im März gestartetes Hochbeetprojekt (s. Archiv) von Staatssekretär Dr. Thomas Griese, Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten, auf der Landesgartenschau in Landau als eine von landesweit nur drei prämierten Klassen ausgezeichnet.
Mit einem gemeinsam erstellten Leporello sowie einer eigenen Power-Point-Präsentation hatten sich die Kinder bei der Landesgartenschau beworben und wurden dort nun mit einer Geldspende für die Klassenkasse, einem Baum für den Schulgarten sowie einem Besuch der Mobilen Küche „Rheinland-Pfalz isst besser“ demnächst in der Schule belohnt.
So geehrt und durch Anerkennung gestärkt wird das Klassenprojekt weiter wachsen können und ab diesem Schuljahr als Schulgarten AG das Gelände um unseren Sportplatz nachhaltig weiter begrünen und verschönern.