Förderverein Mitgliederversammlung – Neuwahl des Vorstands

Am Mittwoch, 26.10.2016, 20 Uhr, fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins der Zeppelinschule statt. Dieses Jahr wurde der Vereinsvorstand neu gewählt. Da etliche Eltern aus dem ehemaligen Vorstand nun gemeinsam mit ihren Kindern die Grundschule Zeppelinschule verlassen haben, waren personelle Änderungen vorzunehmen. Vor den Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand nach Kassenbericht und Tätigkeitsbericht einstimmig entlastet. Es wurde wieder einmal deutlich, welche wichtige, ja unverzichtbare Rolle der Förderverein für die Schule spielt: Einschulungsfeier, Begrüßungsfest, Adventsbasteln, Erste-Hilfe-Kurs für Viertklässler, Lesewettbewerb, Schulchorleitung, Projektwoche – alles traditionelle Elemente unseres Schullebens, die ohne Engagement des Vereins nie realisierbar wären. Unsere Tischtennisplatten stünden ohne Förderverein nicht auf dem ebenfalls durch FÖV-Initiative gestalteten „Pausen(T)raum“ und in den Klassensälen müssten wir noch jahrelang auf eine möglichst zügige Ausstattung mit zeitgemäßen SMART-Boards warten. Für die großartige Unterstützung der Schule durch den Förderverein sprach der Schulleiter einen herzlichen Dank aus.

Hier der neue Vorstand:

Vorsitzende: Claudia Elsner

Stellvertretende Vorsitzende: Marion Münzing

Schriftführerin: Christine von Freital

Schatzmeister: Matthias Massier

Dieser Vorstand wird durch sieben gewählte Beisitzerinnen tatkräftig unterstützt.

Wir freuen uns auf eine weiterhin hervorragende Kooperation!