Fundsachen für Flüchtlinge

Schon seit längerer Zeit sammeln sich in unseren Fundkisten zahllose vergessene und verlorene Kleidungsstücke und Schulsachen der Kinder. Nur die allerwenigstens werden offenbar vermisst und zeitnah wieder abgeholt. Leider sehr selten erlaubt namentliche Kennzeichnung eine Zuordnung der Kleider. Die so entstehenden Berge teilweise hochwertiger Kleidungsstücke haben wir bisher vor den Ferien öffentlich noch einmal ausgelegt und danach alle herrenlosen Teile karitativen Zwecken zugeführt.
Nun nimmt die Zahl liegengebliebener Kleidungsstücke spürbar immer mehr zu und übersteigt sehr schnell die Kapazität unserer Fundkisten. Daher werden wir ab sofort zu jedem Monatsbeginn die Fundkisten komplett leeren und alle verwertbaren und nicht namentlich gekennzeichneten Kleidungs- und Fundstücke der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Speyer zuführen.