Hockey-Bronze nach toller Teamleistung bei Schulmeisterschaft!

Überraschend errang unsere Hockeymannschaft der Zeppelinschule bei der stark besetzten Schulmeisterschaft „Jugend trainiert für Olympia“ (Regionalentscheid Pfalz) am 31.5. auf dem Kunstrasenplatz in Bad Dürkheim die Bronzemedaille!

Natürlich erträumt, aber angesichts der starken Konkurrenz nicht wirklich erwartet, spielten Johannes Schimmele, Martha Bergmann, Carla Rhein, Hanno Pletsch, Henrik Wienen, Anton Möser, Sebastian v. Pückler und Johann Dewes bei der ersten Teilnahme als Schulmannschaft an einem solchen Turnier sehr erfolgreich: Gruppenerster nach der Vorrunde und nur knapp 3. nach der Finalrunde, punktgleich mit dem Zweitplatzierten. Am Ende ging der Mannschaft leider die Puste aus, weil wir verletzungsbedingt im letzten Spiel keinen Auswechselspieler mehr hatten. Hätten wir das letzte Spiel gewonnen, wären wir sogar Erster geworden. Es geht aber so in Ordnung, da die Dürkheimer Pestalozzischule insgesamt viel ausgeglichener besetzt war als wir und zudem durchwechseln konnte.

Die Mannschaftsleistung war vorbildlich und die Kinder haben die Zeppelinschule würdig vertreten. Herausragend spielte unser Torwart Anton Mörser, der extrem viele Penaltys hielt. Auch die beiden Mädchen haben sehr gut gespielt und waren eine echte Verstärkung.

Großer Dank gebührt unserem Lehrer-Kollegen Matthias Bechmann von der IGS Speyer und vom Hockey-Club-Speyer, der diese erstmalige Teilnahme organisierte und die Mannschaft gemeinsam mit Eltern auf dem Turnier betreute. Wir hoffen nun, dass Hockey an unserer Schule sich weiterhin so positiv etabliert und wir auch zukünftig das ein oder andere Talent in unserem Sportunterricht „entdecken“ und fördern dürfen…

Hockey_JtfOlympia2017 (3)

Stolze Bronzemedailliengewinner „Jugend trainiert für Olympia“ im Feldhockey: Carla, Martha, Johannes, Hanno, Johann, Sebastian, Henrik und Anton´.