1. Preis & Wanderpokal für Sportabzeichen

Am Montag, 29. Mai gab es eine kleine Feierviertelstunde in unserer Sporthalle: Walter Benz (Vize-Präsident Breitensport des Landessportbundes), Karl Bentz (Kreisbeauftragter Deutsches Sportabzeichen Speyer) sowie Pierre Anthonj (Referent für Sportentwicklung im Landessportbund) überreichten der Fachbereichsleiterin Sport, Frau Goebel und dem Schulleiter Herr Braunstein den 1. Preis im Schulwettbewerb des Deutschen Sportabzeichens 2016 in der Pfalz (Wertungsgruppe 3. Schulen mit 301-500 Kindern). 137 Kinder der Zeppelinschule (38%) hatten 2016 das Sportabzeichen geschafft – Gratulation!

Mit der Urkunde gabe es auch den Wanderpokal, den 2017 zu verteidigen gilt. Mal sehen, ob wir wieder so viele sportliche Zeppelinkinder haben. Dabei geht es nicht nur um Pokal und Urkunde: Anerkennungsprämie des Sportbundes und Sponsorengelder der Sparkasse Vorderpfalz (5 € pro Sportabzeichen) summieren sich zu 1085.- €, die dem Fachbereich Sport an der Zeppelinschule zugute kommen.

DSA 2017 (5)

Zeppelinkinder freuen sich – gemeinsam mit LSB-Vize-Präsident Walter Benz – über den 1. Preis im Sportabzeichenwettbewerb 2016.