Kirchbootregatta

Auch in diesem Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen, die Zeppelinschule bei der Kirchbootregatta zu repräsentieren. Nach dem Motto „Let’s Zeppelin“ kamen wir als Schulmädchen und -jungen zur Veranstaltung am 01.07.23, da immer auch das beste Outfit einen Preis bekommt.

Ohne unseren Kapitän, Herrn Braunstein ging es an den Start. Dafür konnten wir unsere PES-Kraft Herrn Monath als Ersatz ins Boot holen. Neu dabei war Frau Hettinger im Austausch für Frau Korpilla, die im letzten Jahr nicht ganz so gute Erinnerungen an die Regatta mit nach Hause nehmen musste. Auch ein alt bekanntes Gesicht, Herr Zürn, hat uns dabei geholfen unsere Zeit vom Vorjahr um 6,5 Sekunden zu verbessern und auf Platz 6 von 31 zu rudern.

Wir sind sehr stolz auf diese Leistung und sehr glücklich, wie Schulleitung, Lehr- und PES-Kräfte, Ehemalige und das Sekretariat zusammen arbeiten, um beste Leistungen zu erbringen.

Einen Wehmutstropfen gab es allerdings. Wie schon im letzten Jahr, wurde ein erst ein Kirchboot wegen Zerstörung aus dem Verkehr gezogen. Der Wettbewerb wurde in Einzelrennen ausgetragen und die K.O. Rennen blieben leider aus. Im letzten Rennen musste auch das zweite Boot noch Holz lassen und der Ruderverein steht nun vor der Aufgabe zwei defekte Boote für das kommende Jahr renntauglich zu machen.

Den Preis für das beste Outfit konnten wir, trotz aller Mühen leider nicht mit nach Hause nehmen und auch im Bereich bestes Mixed-Team gingen wir zum Schluss leer aus. Wir geben aber nicht auf und gehen nächstes Jahr wieder an den Start.