Klasse 4b Sieger bei Waldjugendspielen

Nach einer einjährigen Corona-Pause fanden am Donnerstag, 16.9.2021, rund um die Walderholung wieder die Waldjugendspiele des Forstamts Pfälzer Rheinauen statt – coronakonform organisiert, ohne die Klassen und Schulen zu durchmischen. Glücklicherweise spielte auch das Wetter mit und alle Kinder der 11 teilnehmenden Klassen hatten einen erlebnisreichen Tag.

An dem Wissens- und Geschicklichkeitswettbewerb nahm die Zeppelinschule mit allen fünf 4.Klassen, sowie die Grundschulen Römerberg-Mechtersheim (2), Harthausen (2), Limburgerhof (1) und Mutterstadt (1) teil.

„Wald und Klimawandel“ wurde als neues Element in das Programm aufgenommen, informiert der Bildungsförster Volker Westermann von der Rucksackschule des Forstamts Pfälzer Rheinauen. „Artenvielfalt statt Monokulturen“ lautete hier das Motto. Sachwissen und Teamgeist waren vonnöten, um die Aufgaben zu lösen. Am Ende durfte sich unsere Klasse 4b über den Gesamtsieg des Wettbewerbs freuen! GRATULATION!