Mit „neuer Kraft“ ins zweite Halbjahr

Buchstäblich mit „neuer Kraft“ startet die Zeppelinschule ab 1.2. ins zweite Schulhalbjahr: Mit Herrn Hofmann haben wir einen Sport-Fachlehrer bekommen, der nun den Sportunterricht in neun unserer sechzehn Klassen fachkompetent übernimmt. Wir wünschen ihm einen perfekten Start!

Herr Hofmann kam eigentlich zu uns als Vertretungskraft für die Klassenleiterin der 2a, Frau Reith, die Mitte Januar in Mutterschutz gegangen war. Natürlich wünschen wir auch ihr alles, alles Gute! Neue Klassenleiterin der 2a ist nun Mme. Müller-Seitz, die als Team-Partnerin in dieser Bili-Klasse die Kinder schon 1 1/2 Jahre kennt und ihnen vertraut ist. Frau Kühner und Frau Lehmann übernehmen die Kernfächer Mathematik und Deutsch.

Auch in der 3d gab es eine kleinere Veränderung: Frau Förster ist nun komplett in ihrer Klasse eingesetzt, da Frau Lässer schon im Dezember die verwaiste Klassenleitung der 1d übernommen hatte und nun dort mit allen verfügbaren Stunden unterrichtet.

Diese erhebliche Umgestaltung des Stundenplans der 2a, der 3d und des gesamten Sportplanes hatte auch Auswirkungen auf die meisten übrigen Klassen- und Lehrerpläne, doch nun sind alle Lerngruppen versorgt und mit den langsam milder werdenden Temperaturen und der allmählich Kraft gewinnenden Frühlingssonne gehen wir mit gutem Gefühl in die zweite Schuljahreshälfte!