Muffin-Verkauf für „Geschenke der Hoffnung“

Die Kinder der zweiten Klassen der Zeppelinschule haben am Dienstag und Mittwoch, 10. & 11.11. in den Pausen selbstgebackene Muffins an ihre Mitschüler verkauft und dabei sage und schreibe 475 € Erlös erzielt. Von diesem Geld wurden Geschenke gekauft und insgesamt 12 Geschenkkartons für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gepackt, die nun auf den Weg zu Kindern in der Ukraine, Moldawien oder Rumänien gehen.

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine Geschenkaktion für Kinder in Not. Jedes Jahr packen etwa eine halbe Million Menschen im deutschsprachigen Raum zu Weihnachten Schuhkartons, um sie osteuropäischen Jungen und Mädchen zwischen zwei und 14 Jahren zu schenken. Die Gemeinden vor Ort wählen in Kooperation mit Behörden (z. B. dem Jugendamt) diejenigen aus, von denen sie wissen, dass ihre Eltern wenig Geld haben. Neben der Freude, die diese Geschenke den Kindern und auch ihren Familien machen, sind sie ein Zeichen der christlichen Nächstenliebe. Denn jeder Schuhkarton bedeutet: Du bist nicht vergessen! Es gibt Menschen, die denken an dich und möchten, dass es dir gut gehtGeschenke der Hoffnung!

Ganz herzlichen Dank an alle Eltern, die fleißig Muffins gebacken haben!