Nächste Öffnungsschritte ab 25.Mai

Die Zeppelinschule bereitet gemäß der gestrigen Vorgaben der Landesregierung die nächsten Schritte einer vorsichtigen Schulöffnung vor: Ab 25. Mai sollen unsere 3. Klassen wieder in die Schule kommen.  Ab dem 8. Juni sollen dann die 1. und 2. Klassen folgen. Auch unsere Kinder im Schulkindergarten können ab dem 08. Juni kommen. Die strengen Hygiene- und Infektionsschutzregeln gelten weiterhin und bestimmen den Rahmen für unsere Planungen, die nun beginnen.

Klar ist, dass wir an unsere personellen und räumlichen Grenzen stoßen werden – und vielleicht sogar überfordert sein können, vor allem ab dem 8. Juni. Noch können wir hier keinen konkreten Plan haben. In jedem Fall – das ist sicher – werden die neu startenden Klassen – wie schon die Viertklässler – halbiert und unter sehr eingeschränkten Bedingungen abwechselnd Unterricht haben.

Alle weiteren Informationen zur Organisation werden zu gegebener Zeit hier auf der Homepage – und über die Klassen-E-Mail verteilt.