Neues im 2. Schulhalbjahr

Mit dem 1. Februar startet das zweite – recht kurze – Schulhalbjahr. Für die meisten Kinder ändert sich damit kaum etwas – mit zwei Ausnahmen:

Etwa die Hälfte unserer Dritt- und Viertklässler hat zum Halbjahreswechsel eine neue Förderband-AG gewählt und startet nun am Mittwoch mit teilweise neuen Aktivitäten. Der Rest der Kinder arbeitet weiter an den längerfristigen Projekten im Schulgarten, im Theater, der Kunst-AG oder im Chor und Blockflötenkurs.

Deutlich einschneidender ist die Neuerung für unsere Klasse 2b: Da ihre bisherige Klassenleiterin eine Planstelle im Saarland bekommt, diese Chance natürlich nutzt und uns – leider – zum 1.2. verlässt, steht hier ein Klassenleitunswechsel an, der aber erst ab 26.2. personell möglich ist. Bis dahin besteht ein verlässlicher Übergangsplan, der die Unterrichtsversorgung bestmöglich sicherstellt.

Allen Kindern und Eltern sowie allen Freunden und Unterstützern der Zeppelinschule wünschen wir auch im zweiten Halbjahr Glück und bestes Gelingen!