Preisverleihung an Mathe-Asse

Dienstag, 5.5.2015, 11 Uhr, Großen Turnhalle: Etwa 200 Dritt- und Viertklässler jubeln den Schulsiegern in der Vorrunde des Pangea-Mathematik-Wettbewerbes zu. Schülerinnen und Schüler aus sechs unserer Klassen haben an diesem bundesweiten Wettbewerb gemeinsam mit ca. 120.000 Altersgenossinnen und -genossen. Unsere Siegerinnen und Sieger haben dabei Spitzen- Punkteergebnisse erzielt. So ziehen jetzt vier Zeppelinkinder in die Zwischenrunde ein, die deutschlandweit nur ca. 500 Kinder je Klassenstufe erreichen.

Keine Frage, dass sich unsere Mathe-Asse ihr vom Förderverein gestiftetes Anerkennungsgeschenk verdient haben: Einen Mathe-Experementierkasten. Großer Dank hierfür an den Vorstand des Fördervereins und ganz besonders an Frau Lindemann und Herr Papp, die heute die Siegerehrung vorgenommen haben. Genauso viel Dank aber auch an die vielen Mitschülerinnen und Mitschüler, die unsere Siegerehrung zu einem kleinen gemeinschaftlichen Fest gemacht und den Siegern anerkennend applaudiert haben. Und nun heißt es Daumen drücken für die Zwischenrunde!

Unsere Pangea-Siegerinnen und Sieger (v.l. n. r.) mit den Gratulanten des FÖV: 4. Klassen: Fabian Koch (47,25P), Luzi Suckfüll (39), Quintus Appelmann (36,25) und Mariam Malla (36,25) 3. Klassen: Carl Elfner (47,5), Ben Lindemann (50,75) und Volker Papp (50)