Schulsiegerinnen im Vorlesewettbewerb

Foto 5Bildschirmfoto 2015-07-13 um 10.24.52

Heute war es soweit: Die 8 Klassenvertreterinnen und -vertreter traten zum Schulentscheid im Vorlesewettbewerb der 4.Klassen an. In unserem Theaterraum zeigten die jungen Vorleser ihr Können bei der Präsentation eines bekannten und eines unbekannten Textes.

Die Jury (Frau Tjiang [FÖV], Frau Lindemann [FÖV], Frau Magin [Stadtbücherei], Frau Eichhorn [Schulleitung], Frau Förster und Frau Kühner [Kollegium] ) erlebte sehr gute Lesevorträge und hatte die Qual der Wahl bei der Festlegung auf Sieger und Platzierte.

Schulsiegerin wurde am Ende Emely Lehn-Zinke (4b, Bild mitte)  vor Amira Akta (4d, Bild links) und Ana Popovic (4c, Bild rechts). Nun geht es dann in den Stadtentscheid. Wir sind sicher, dass die Zeppelinschule auch dort bestens vertreten sein wird.