SMARTe Läuferinnen und Läufer

Auch wenn unser diesjähriges Begrüßungsfest vom 17. September schon wieder Geschichte ist – hoffentlich mit allerbesten Erinnerungen an einen wunderschönen Vormittag in der Zeppelinschule – so wollen wir doch nicht versäumen, das Ergebnis des Sponsorenlaufes mitzuteilen, den der Förderverein dieses Jahr unter den Titel „SMART laufen“ gestellt hat, um Unterstützung für die Anschaffung eines weiteren SMART-Boardes für den Unterricht zu bekommen.

Unsere Kinder ließen sich nicht lumpen und liefen und liefen und liefen…. insgesamt 3276 Runden von ca. 200 m – das sind beeindruckende 655 km Gesamtlaufstrecke – ein Rekord! Mit 156  konnte auch die Teilnehmerzahl um 30 gegenüber 2015 gesteigert werden. Absolut rekordverdächtig sind auch die 157 Runden, die Lambert Kimpel zurücklegte: ca. 31,5 km!!!!

Letztlich geht es beim Sponsorenlauf aber nicht alleine um Rundenzahlen und Distanzen sondern um den Reinerlös des Laufes aus den Beiträgen, die die Kinder jeweils pro Runde von ihren Sponsoren bekamen: Hier standen am Ende Sponsorengelder von 1600 Euro für den Förderverein zu Buche, die in die SMART-Boardausstattung der Schule fließen.

Großer Dank an alle Läuferinnen und Läufer, alle Sponsoren und natürlich an die Organisatoren und Helfer aus Elternschaft und Kollegium, die das Gelingen dieses Events und natürlich des gesamten Begrüßungsfestes erst ermöglicht haben. Wir freuen uns auf eine Neuauflage 2017!