Spendenaufruf

Liebe Eltern,
auch wenn der letzte Spendenaufruf erst wenige Wochen zurückliegt, möchte ich mich heute erneut an Sie wenden, um den Brief unserer ehemaligen Lehrerin Frau Dorothee Schäfer an Sie weiterzuleiten. (Im Anhang finden Sie ihn zusätzlich im PDF-Format mit Fotos)
Bitte fühlen Sie sich nicht genötigt, etwas zu spenden, denn mir ist bewusst, dass auch bei uns viele Familien angesichts der steigenden Preise schauen müssen, wie sie Monat für Monat über die Runden kommen!
Aber sollten Sie einige Lebensmittel erübrigen können, so sind diese herzlich willkommen und Sie haben die Garantie, dass sie genau dort in der Ukraine ankommen, wo sie bitter benötigt werden.
Ein herzliches Dankeschön schon im Voraus ,
Christine Brack

Liebe Elternschaft der Zeppelinschule Speyer,

im Namen des Vereins Süd-West Sonne für die Ukraine e.V. möchte ich mich ganz herzlich für die überwältigende Hilfsbereitschaft bei der letzten Sammelaktion bedanken.
Gerne können Sie den Tourbericht zu dieser Fahrt auf unserer Homepage lesen und sehen, was Sie mit Ihrer Spende bewirkt haben:

Wir haben bei unserer Zeit im Waisenhaus gemerkt, wie sehr die Kinder auf Hilfe angewiesen sind. Seit unserer Rückkehr arbeiten wir schon an den Vorbereitungen für die „Weihnachtstour“ am 28.12., um die Kinder zu
versorgen.
Wir haben bereits Geschenke für die Kinder, Weihnachtssüßigkeiten, einen Stromgenerator, Wärmflaschen und vieles mehr.
Aufgrund der Stromausfälle in den letzten Wochen war es schwierig, die Kinder ausreichend mit Nahrung zu versorgen. Der Verein hat in den letzten Wochen jedoch schon Stromgeneratoren und Wasserkocher zum Waisenhaus gebracht. Dadurch kann jetzt wieder besser gekocht werden.
Nun brauchen wir jedoch die Lebensmittel dazu.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns hier helfen können.

Wir benötigen dringend:

✓ Nudeln und Reis
✓ Kartoffelbrei
✓ Ebli/Buchweizen
✓ Instantsnacks
✓ Gemüsekonserven wie passierte Tomaten, Mais, Bohnen
✓ haltbaren Käse (zum Beispiel Schmelzkäse) und haltbare Wurst/Salami
✓ Müsli
✓ Brei
✓ Nutella und Marmelade
✓ Toilettenpapier

Falls Sie uns (erneut) unterstützen möchten, geben Sie Ihrem Kind die Lebensmittel bis zum 14.12.2022 mit in die Schule.
Spendenquittungen können bei Bedarf erstellt werden. Gerne können Sie auch in Ihrem
Freundes- und Bekanntenkreis Werbung für uns und unsere Arbeit machen.
Das hilft uns immer sehr!
Auch dieses Mal möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Brack bedanken, die uns erneut die Chance gibt, einen Spendenaufruf zu starten.

Viele liebe Grüße und vielen Dank,
Dorothee Schäfer (im Namen des Vereins Süd-West Sonne für die Ukraine)