Start ins zweite Halbjahr

Mit dem 1. Februar beginnt das zweite Schulhalbjahr 2015/16. Nach den Fastnachtstagen werden dann auch einige Neuerungen an der Zeppelinschule starten:

Ab 11.2. wird schulintern eine Deutsch-Intensiv-Klasse für all die Kinder eingerichtet, die ohne Deutschkenntnisse zu uns gekommen sind und zukünftig kommen werden – momentan ist das ein gutes Dutzend. Da die Sprache der entscheidende Schlüssel zum erfolgreichen Einleben in einem (noch) fremden Land ist, werden wir größten Wert auf diesen Bereich legen. Dank an alle Kolleginnen und Kolleginnen, an unsere Schulsozialarbeiterin und die Lernpaten, die sich hier engagieren und die Kindern auf dem Weg in unsere Gemeinschaft begleiten.

Die Kinder der 3. und 4. Klassen erhalten Gelegenheit, sich für das zweite Halbjahr neu in Förderband-AGs zu wählen. Die neuen Gruppen starten dann ab 17.2..