Verkehrschaos vor der Schule

Bedingt durch eine Baustelle in der Hilgardstraße und deren Umleitung durch die Zeppelinstraße herrscht vor unserer Schule während der morgendlichen Bringzeit ein starkes Verkehrschaos. Die Baustelle wird uns wohl noch bis in den April hinein begleiten.

Von Anwohnern, Eltern und Angestellten der Schule wurden schon viele Beinaheunfälle beobachtet. Das Ordnungsamt samt Polizei wurde bereits kontaktiert und steht uns in den ersten 1-2 Wochen unterstützend zu Verfügung. Auch die städt. Planung ist damit betraut mögliche Änderungen zu erwägen, um die Situation zu entschärfen. Dennoch ist Ihre Mithilfe gefragt, liebe Eltern.

Bitte verzichten Sie in den kommenden Wochen, so gut es Ihnen möglich ist, auf das Bringen mit dem Auto. Bilden Sie lieber Gruppen, in denen die Kinder zusammen mit einem Erwachsenen laufen. Wenn Sie sich abwechseln, kann man die nächsten Wochen sicherlich gut überbrücken. Vielleicht finden Sie auch Nebenstraßen, in denen Sie Ihr Kind aussteigen lassen können und der Rest des Weges wird zu Fuß gegangen.
Kommt keiner dieser Vorschläge in Betracht, so bringen Sie doch bitte die nötige Zeit und Geduld mit, um nicht beim Schnellstart in eine freie Lücke vorbeikommende Kinder oder Passanten zu gefährden.
Vielen Dank.