Basketballtage an der Zeppelinschule

Am Montag, 29.01.24, und Dienstag, 30.01.24, waren Basketballspieler der Zweiten Basketball- Bundesliga ProB der BIS Baskets Speyer in der Zeppelinschule zu Besuch und hielten in den 3. und 4. Klassen jeweils eine Basketballstunde.

Montags kamen nacheinander alle 3. Klassen in die Turnhalle und wurden von den Bundesligaspielern trainiert. Nach einem kurzen Aufwärmtraining, bei dem auch die Schüler eigene Ideen einbringen konnten, folgte ein Wettbewerb der Treffsicherheit auf den Korb.

Anschließend konnten die Drittklässler ihre Sinne an den Ernährungsstationen, geleitet durch Mitarbeiterinnen der AOK, testen. Dabei wurde gerochen, gefühlt und gehört. Nach Sicherung der Ergebnisse gingen die Schüler wieder zurück in ihren Unterricht.

Die Viertklässler konnten ihre Basketballfähigkeiten dienstags unter Beweis stellen. Auch sie erhielten alle eine Basketballstunde durch die Spieler der BIS Baskets.