Große Wahl an der Zeppelinschule – So funktioniert Demokratie

Seit einiger Zeit beschäftigen sich Schüler und Lehrer der Zeppelinschule mit den Regeln in der Schule. In den Klassen wurde bereits eifrig beraten und es wurden viele gute Vorschläge gefunden. Diese sollen nun in einer Hausordnungs-Arbeitsgruppe, bestehend aus Schulleitung, ausgewählten Lehrern, der Schulsozialarbeiterin und ausgewählten Schülervertretern abschließend festgelegt werden.  Da uns die Beteiligung der Schüler hierbei sehr wichtig ist, fand am Dienstag, dem 5.3., eine Schülervollversammlung mit anschließender Wahl der Schülervertreter statt.

Bei dieser Versammlung in der großen Turnhalle stellten sich die Kandidaten aus der Klassensprecherversammlung einzeln ihren Mitschülern vor. Wir danken allen Kandidaten aus den Klassen 3 und 4 für ihr großes Engagement, den Mut und ihre Bereitschaft sich für die Schule und vor allem ihre Mitschüler einzusetzen. Nur so funktioniert Demokratie.

Es wurden je ein Mädchen und ein Junge aus Klasse 3 und 4 für diese Aufgabe gewählt. Wir gratulieren herzlich: Clara, Samuel, Anni und Theo.