Winterferiengruß und Ausblick

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinschaft erholsame Winterferien.
Wir alle brauchen nach den, durch allerlei Test-, Absonderungs- und Fristenwirrwarr anstrengenden Wochen seit Weihnachten diese Pause zum Luftholen! Besonders die letzten Tage waren durch den Ausfall von Hausmeister und Sekretariat für die Schulleitung und das Kollegium sehr zehrend. Vieles konnte aber gemeinschaftlich doch einigermaßen zufriedenstellend erledigt werden, wenngleich auch Dinge liegen blieben. Wir bedanken uns bei Kindern und Eltern für die konstruktive Unterstützung, die Geduld und das Vertrauen ins Gelingen.
Zuallererst wünsche ich allen Erkrankten und den in Quarantäne Befindlichen Gesundheit und gute Genesung, ganz besonders Herrn Molitor, unserem Hausmeister sowie Frau Meyrich, unserer Sekretärin.
Wir alle hoffen auf eine Zeit der Lockerung und Entspannung im März. Dennoch bleibt angesichts vieler offener Fragen und unklarer Zahlen ein achtsames Vorgehen ratsam. Bisher haben wir unsere Schule dank konsequenter Regelungen und effektiver Luftreinigung vergleichsweise gut durch die Pandemie gesteuert und sollten jetzt weder leichtsinnig noch hektisch werden.  Wir werden in der Kalenderwoche 10, nach dem 7. März, die Lage im Hygieneteam beurteilen, hoffentlich bald eingehende Informationen des Ministeriums für den Weg der Schulen ins Frühjahr einarbeiten und dann die möglichen Schritte hin zu erhofftem Normalbetrieb festlegen, was dann frühestens ab 14.3. wirksam werden kann.
Hier geht es dann um erleichternde Perspektiven für die Pausen- und Maskenregelungen, den Sportunterricht in der Halle sowie Lerngruppenbildung in Reli/Ethik.
Wir alle hoffen dann auf ein schönes Frühjahr, das vielleicht sogar unser, in den letzten zwei Jahren abgesagte Frühlingsfest am 30. April ermöglicht!!!